KTM Macina Sport 610 - Ein Highlight aus 2020

05.05.2020

Das KTM Macina Sport 610 ist ein wahres Highlight aus der Modellreihe 2020.

Mit dem KTM Macina Sport 610 beweist KTM aufs Neue seine langjährige Erfahrung in Sachen Tourenräder.

Modernste Technologien und Produktionsstandards, sowie hochwertige und sorgsam ausgewählte Komponenten, sorgen für Sicherheit, Komfort und machen die vollausgestatteten E-Trekking Modelle seit Jahren zu Bestsellern. Die reduzierte und sportive Form bietet eine hohe Alltagstauglichkeit und ergibt sich unter anderem aus der integrierten Ständeraufnahme, vollintegriertem Speedsensor sowie innenliegenden Seilen, Kabeln und Leitungen. Durch das Lockout-System, kann die luftgefederte Federgabel direkt an der Federgabel aktiviert bzw. deaktiviert werden. Die hydraulischen und wartungsarmen Shimano Scheibenbremsen (Shimano MT420 Doppelkolbenbremsen) sorgen in jeder Situation und bei jeder Witterung für absolut kontrolliertes Bremsen.

Verbaut wurde zudem der brandneue Bosch Performance CX mit 75Nm und die neue PowerTube 625Wh, die im Vergleich zu 2019 25% mehr Energiegehalt aufweist. Dieser Motor macht vieles besser als sein Vorgänger: Wir konnten das e-Bike bereits Probefahren und das Fahrgefühl ist einfach phänomenal. Auch der Übergang ab den 25 km/h wurde auch nochmals verbessert und erhöht dadurch den Komfort merkbar. Die 4 Unterstützungsstufen von Bosch (Eco, Tour, eMTB und Turbo) können direkt über das KIOX Display oder über die komfortable Lenkerfernbedienung gewählt werden. So kannst Du den Motor ansteuern, ohne die Hände vom Lenker geben zu müssen. Über den KIOX wird auch die leistungsstarke 150 Lux LED Lichtanlage ein und ausgeschaltet – Diese Lichtanlage lässt Dich selbst in der Nacht nicht im Dunkeln stehen. Als Display, wie oben schon beschrieben, dient das Bosch KIOX Display, dass sich ohne Probleme auch mit Deinem Smartphone koppeln lässt. Praktisch ist auch der Micro-USB Anschluss am Display, durch den man auch z.B.: sein Smartphone aufgeladen kann.

 

Das E-Bike zu laden war bis dato ein Geduldsakt, wie gesagt war: Mit dem beim Macina Sport 610 mitgelieferten Fast-Charger Ladegerät, der um 35 % schneller lädt als das normale Ladegerät, benötigst Du nicht einmal 3 Stunden um einen leeren Akku voll aufzuladen. Abschließend zusammengefasst: Egal ob für sportliche, ausgedehnte Radreisen oder den täglichen Weg in die Arbeit – Beim Macina Sport 610 findest Du garantiert Deinen richtigen Begleiter. Derzeit rechnen wir mit einer Erstauslieferung bei rechtzeitiger Vorbestellung mitte Dezember 2019 - Also ein perfektes Weihnachtsgeschenk!



• Zum KTM Macina Sport 610 - Herrenrahmen

• Zum KTM Macina Sport 610 - Damen/Trapezrahmen

• Zum KTM Macina Sport 610
- Tiefeinsteiger